Start Gaujugendleitung
Drucken E-Mail

Bericht zur Generalversammlung 2019

Gaujugendleitung

 

Raiffeisen-Jugendcup 2018

Auch im Jahr 2018 wurde der Raiffeisen-Jugendcup durchgeführt. Nach vier Durchgängen kamen insgesamt 97 Schützen in die Wertung. Die Teilnehmer kamen aus 16 Vereinen, man sieht, da gibt es noch viele Vereine, die ihre Jugendlichen nicht anmelden. Die meisten Teilnehmer kamen von Almenrausch Münsing mit 18 Schützen, aus Aufhofen 14 und aus Ascholding 12. Die Teilnehmerzahl nimmt leider etwas ab, es wäre schön, wenn wieder mehr Schützinnen und Schützen mitmachen würden.

Der Jugendcup wird gesponsert von den Raiffeisenbanken Isar-Loisachtal, Eurasburg-Beuerberg und Tölzer Land, dafür herzlichen Dank.

Ein großer Dank geht auch an die Familie Pauli, die sich immer um die Sachpreise kümmern, an Christian Schramm für die ganze Auswertung sowie an die Königsdorfer Schützen für die Ausrichtung der Preisverteilung.

Der Raiffeisen-Jugendcup 2019 ist diese Woche angelaufen. Neu kann ab heuer auch Lichtgewehr geschossen werden.

Jugendversammlung und Jugendleiterversammlung

Am 7. Januar 2019 fand in Waldram eine Jugendversammlung statt. Dazu kamen Jugendliche aus 12 Vereinen. Leider gibt es auch hier sehr viele Vereine, die sich gar nicht melden. Es wäre schon sehr positiv, wenn wenigstens irgendeine Rückmeldung käme.

Aber wir haben etwas sehr Positives zu vermelden: Es konnten zwei Jugendsprecher gewählt werden. Das sind David Bauer aus Achmühle und Lisa Maier aus Münsing. Die Steckbriefe der beiden haben wir schon an die Jugendleiter gemailt, bitte gebt die Information auch an eure Jugendlichen weiter. Die Jugendsprecher sind die Kontaktpersonen für die Jugendlichen und für den Schützengau.

Wie auch schon in der Jugendleiterversammlung möchten wir anregen, dass die Vereine mit ihren Jugendlichen mehr an Veranstaltungen im Gau und auch im Bezirk teilnehmen. Dazu möchten wir gerne nennen:

-          Gaumeisterschaften

-          Rundenwettkämpfe

-          Raiffeisen-Jugendcup

-          Guschu-Open in Hochbrück am 20. Juli 2019, Infos unter bssj.de

-          Bezirkskader-Training in Bad Tölz, Informationen bei Jan Huber

-          Trainer im Gau

Heuer ist auch wieder ein Jugendtag geplant, nähere Informationen kommen noch.

Leider haben wir immer noch keinen 1. Jugendleiter gefunden. Das ist sehr schade, denn die Jugendlichen sind unsere Zukunft und wir sollten alles tun, um sie zu fördern. Also bitte überlegt nochmal und nennt uns Personen, die wir ansprechen können und wir hoffen sehr, dass wir bald jemanden finden, um die Jugendleitung wieder komplett zu besetzen.

 

 

Florian Müller

Isar-Loisach-Schützengau Wolfratshausen

 
Copyright © 2019 Isar-Loisach Schützengau Wolfratshausen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.