Start Gaudamenleiterin
Drucken E-Mail

 

Bericht zur Generalversammlung 2017

Gaudamenleitung

 

Gaudamenschießen

Am 22.Mai 2016 haben wir mit einer LG und einer LP Mannschaft an der Vorrunde des Damenpokals der Hl Ursula in Böbing teilgenommen.
Leider konnten wir uns trotz der guten Leistungen von
Angermüller Manuela LG, Langmeier Julia LG, Preuss Franziska LG, Maier Lisa LG,
Steiner Susi LP, Maier – Marth Margit, Sokolowski Anke LP
nicht für das Finale in Starnberg qualifizieren.

Vom 27.November bis 30. November fand das 36. Gaudamenschießen in Beuerberg statt.
Es nahmen diesmal 175 Damen aus 24 Vereinen teil.
Die neue Gaudamenkönigin wurde Preuss Franziska (LG), Enzian Höhenrain mit einem 87,4 Teiler und gewann die vom 1. Bürgermeister Moritz Sappl - herzlichen Dank -gestiftete Königsscheibe.
2. wurde Makrutzki Petra, St. Georg Schützen Ascholding und
3. wurde Kerscher Veronika, ZSG Dorfen.
Die Ehrenscheibe LG, gestiftet vom 1. Gauschützenmeister Georg Orterer – ebenfalls einen herzlichen Dank- ging an Simmeth Antonia mit einem 9,4 Teiler von Stoarrösl Waldram, 2. wurde Aufleger Marlies mit einem 17,4 Teiler von Geb.-Schützen Kompanie Beuerberg-Herrnhausen und 3. wurde Müller Kathrin mit einem 56,3 Teiler von Geb.-Schützen Kompanie Beuerberg-Herrnhausen.
Die Ehrenscheibe LP, gestiftet vom Gau Wolfratshausen – natürlich danken wir hiermit auch dem Gau Wolfratshausen – gewann Sokolowski Anke mit einem 150,5 Teiler von Enzian Höhenrain, 2. wurde Teufelhart Marianne mit einem 290,9 Teiler von SG Eurasburg und 3. wurde Funk Monika mit einem 301,5 Teiler  von SG Neufarn.

Einzelmeister Schüler LG
1.Simmeth Antonia, Stoarösl Waldram   272 Ringe
2.Kain Silvia, Geb. Schützen Kompanie Beuerberg-Herrnhausen    263 Ringe
3. Schramm Katja, Edelweiß Farchet   262 Ringe

Einzelmeister Jugend LG
1.Brinkmann Marina, Sportschützenverein Geretsried   287 Ringe
2. Müller Kathrin, Geb. Schützen Kompanie Beuerberg-Herrnhausen   281 Ringe
3. Diehl Jana, Enzian Höhenrain   272 Ringe

Einzelmeister Jugend LP
1. Krautschneider Mandy, Stoarösl Waldram   256 Ringe
2. Maier Franziska, Almenrausch Münsing   228 Ringe

Einzelmeister Junioren B LG
1. Pauli Lena, Hubertus Walchstadt   280 Ringe
2. Reichhart Christine, Geb. Schützen Kompanie Beuerberg-Herrnhausen   251 Ringe

Einzelmeister Damen/JunA LG
1. Grünwald Martina, SG Eurasburg   291 Ringe
2. Langmeier Julia, Enzian Höhenrain   290 Ringe3. Strobl Magdalena, ZSG Dorfen   289 Ringe

Einzelmeister Damen AK LG
1. Müller Helga, Enzian Höhenrain   272 Ringe
3. Feichtmair Rosemari, SG Dingharting   271 Ringe
3. Konheiser Daniela, Geb. Schützen Kompanie Beuerberg-Herrnhausen

Einzelmeister Damen Sen LG
1. Baumgartner Anni, ZSG Dorfen
2. Mayer Brigitte, Gebirgsschützen-Kompanie Königsdorf
3. Bretschneider Marlin, Stoarösl Waldram

Einzelmeister Damen Hilfsmittel LG
1. Schramm Lotte, Edelweiß Farchet
2.Wagner Monika, Enzian Achmühle
3. Bogdanowitz Erna, Stoarösl Waldram

Einzelmeister Allgemein LP
1. Barbara Bruckmeier, Stoarösl Waldram
2. Steiner Susi, Weidach
3.Werner Christa, Almenrausch Münsing

Manschaft LG
1. Enzian Höhenrain mit 855 Ringen ( und der Gewinn des Wanderpokals)
2. ZSG Dorfen mit 851 Ringen
3. Hubertus Walchstadt mit 846 Ringen

Mannschaft LP
1. Altschützen 1920 Weidach mit 764 Ringen ( und der Gewinn des Wanderpokals)
2. Almenrausch Münsing mit 755 Ringen
3. Enzian Höhenrain mit 682 Ringen

Die Einzelwertungen können auf der Homepage des Isar-Loisach-Schützengau  unter www.gau-wolfratshausen.de nachgelesen werden.
Einen herzlich Dank nochmals an den 1. Schützenmeister der Geb. Schützenkompanie Beuerberg-Herrnhausen, Hubert Kain, der Damenleitung der Geb. Schützenkompanie Beuerberg-Herrnhausen, Sabine Bromberger und natürlich den ganzen Team der Geb. Schützenkompanie Beuerberg-Herrnhausen für die ausgezeichnete Zusammenarbeit und Kompetenz. Es hat mir und der zweiten Gaudamenleiterin Helga Hacibekiroglu sehr viel Spaß und Freude gemacht mit Euch zusammen zu arbeiten.


Natürlich bedanke ich mich hiermit auch recht herzlich bei den unzähligen Sponsoren die das Gaudamenschießen unterstützt haben.
Im Jahr 2017 wird Enzian Höhenrain bei seinem derzeitigen Gastverein Almenrausch Münsing das 37. Gaudamenschießen austragen. Wir hoffen auch auf eine gute Beteiligung.

Im Frühjahr wird wieder die Vorrunde des Damenpokals der Hl Ursula stattfinden. Ich hoffe, dass wir es in diesem Jahr wieder bis ins Finale schaffen werden und wieder so eine gute und nette Mannschaft wie im letzten Jahr zusammen bekommen.
Ich wünsche allen ein erfolgreiches Schützenjahr und das bei Allem auch der Spaß und die Geselligkeit nicht zu kurz kommen
 

Anke Sokolowski
(1. Gaudamenleiterin)

 

PS: Das 37. Damengauschießen im Jahr 2017 wird Enzian Höhenrain bei seinem derzeitigen Gastgeber Amenrausch Münsing veranstalten.

 


#########################################################################################################
 

Hiermit möchte ich mich kurz als neue Gaudamenleiterin vorstellen.

Ich heiße Anke Sokolowski, bin 50 Jahre alt und ich schieße für den Enzian Höhenrain Luftpistole, für den Almenrausch Münsing Zimmerstutzen und für die HSG München

Sport- und Standart Pistole.

Ich werde in Zusammenarbeit mit Helga Hacibekiroglu als 2. Gaudamenleiterin den Damen im Schützengau Wolfratshausen gerne mit Rat und Tat zur Verfügung stehen.

 

Unsere erste gemeinsame Unternehmung war die Teilnahme an der Vorrunde Oberbayern Pokal Hl. Ursula

Die Vorrunde des diesjährigen Oberbayernpokals Hl. Ursula fand am Sonntag, den 22.05.2016 im Schongau/Böbing statt. Die Gegner unseres Gaus Wolfratshausen waren Schongau und der Gau Ammersee. Für unsere Mannschaft Luftgewehr traten an: Langmeier Julia, Preuss Franziska, Meier Lisa und Angermüller Manuela. Die Mannschaft Luftpistole wurde vertreten von: Maier-Marth Margit, Steiner Susi und Sokolowski Anke. Trotz sehr guter Ringergebnisse hatten unsere beiden Mannschaften leider nur den 3. Platz belegt und sich damit nicht für das Finale qualifiziert. Unser herzlicher Dank geht an die Schützinnen, die unseren Gau vertreten haben.

Für das Schützenjahr wünsche ich uns allen viel Erfolg, dass auch der Spaß und die Freude nicht zu kurz kommen und „Gut Schuss“!

 

Anke Sokolowski

1. Gaudamenleiterin
 
Copyright © 2017 Isar-Loisach Schützengau Wolfratshausen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.