Isar-Loisach Schützengau Wolfratshausen

Kloster_Beuerberg_Eurasburg

14. Bezirkswallfahrt des Schützenbezirks Oberbayern

im Isar-Loisach Schützengau Wolfratshausen
in Beuerberg am 24. Juli 2022
Schirmherr
Landrat Josef Niedermaier
Landkreis Bad Tölz – Wolfratshausen

Liebe Wallfahrer,

als Gauschützenmeister des Isar-Loisach Schützengaues Wolfratshausen lade ich Euch alle ganz herzlich zur 14. Wallfahrt des Schützenbezirks Oberbayern nach Beuerberg ein.

Es ist für uns eine große Ehre, diese Veranstaltung zu unserem 100jährigen Jubiläum ausrichten zu dürfen.

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme und sagen schon im Voraus „herzlichen Dank“ für Euer Kommen und wünschen uns eine schöne Wallfahrt.

Georg Orterer
1. Gauschützenmeister

Programmablauf

07:30
Ankunft der Vereine in Oberherrnhausen an der Feuerwehr Herrnhausen, Imbiss möglich; WC‘s an den Feuerwehren Oberherrnhausen u. Beuerberg, sowie neben der Schule Beuerberg im Vereinsbüro u. im Pfarrheim/Kloster
08:30
Aufstellung der GSK Beuerberg-Herrnhausen geschlossen, Bezirk mit Fahne, Gau mit Fahne; Aufstellung der Vereine ohne Reihenfolge
09:00
Pünktlicher Abmarsch (ca. 25 Minuten, 2 km)
09:45
Aufstellung zur Hl. Messe am Pfarranger
10:00
Beginn der Hl. Messe, umrahmt von der Beuerberger Musikkapelle; bei schlechter Witterung wird die Hl. Messe in der Stiftskirche Peter und Paul statt nden
11:00
Vor dem Pfarrheim, direkt am Kloster, wird der Wirtsgarten unter den Ahornbäumen für die Wallfahrer und Besucher eingerichtet. Vom Kloster sind es zu Fuß ca. 300m bis zum Busund PKW-Parkplatz an der FFW Beuerberg. Shuttlebus von Beuerberg nach Oberherrnhausen vorhanden!

Grußworte

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner