Isar-Loisach Schützengau Wolfratshausen

Gaujugend

Gaujugendtag im Isar-Loisach Schützengau Wolfratshausen

Endlich konnte wieder ein Gaujugendtag stattfinden. 52 Teilnehmerinnen und Teilnehmer von 8 – 16 Jahren aus 10 Vereinen hatten sich dafür angemeldet.

Die Gebirgsschützenkompanie Königsdorf stellte die Räumlichkeiten zur Verfügung und so konnten die Kinder und Jugendlichen verschiedene Disziplinen ausprobieren. Luftgewehr, Luftpistole sowie Lichtgewehr und Biathlon wurden angeboten. Besonders interessant war bestimmt das Bogenschießen, denn das war für die meisten ganz neu und spannend. Auch das Blasrohrschießen fand großen Anklang.

Zur Stärkung gab es Würstl und Fleisch vom Grill. Der schöne Gaujugendtag wurde abgeschlossen mit der Preisverteilung. Alle erhielten einen Sachpreis, dabei waren Gutscheine für Rundflüge, Schwimmbad und Eis.

Vielen Dank an alle Helfer, die die Schützinnen und Schützen fachmännisch bei bekannten und neuen Disziplinen geholfen haben. Danke auch an alle, die beim Aufbau und Abbau geholfen haben sowie bei den Betreuern und Betreuerinnen aus den Vereinen, die als Begleitung dabei waren. In zwei Jahren soll wieder ein Gaujugendtag im Isar-Loisach Schützengau Wolfratshausen stattfinden.

Text: Helga Müller

Foto: Dr. Sven Brinkmann

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner