Start
Drucken E-Mail

Bericht des Bogen-Referenten
zur Jahreshauptversammlung am 2. März 2011


Am 20. November fand die Gaumeisterschaft Halle (Distanz 18 m) in der Sporthalle der Karl-Lederer-Schule in Geretsried statt. Von den 15 Teilnehmern aus 2 Vereinen konnten sich 3 Schützen des BSC Geretsried und 1 Schütze des BSV Achmühle für die Bezirksmeisterschaft qualifizieren. Ich möchte mich an dieser Stelle bei den Geretsrieder Bogenschützen für die Ausrichtung der Gaumeisterschaft bedanken.

Auf der Bezirksmeisterschaft am 11. / 12. Dezember in Freising erreichte Friedrich Lembke (BSC Geretsried) den 3. Platz in der Altersklasse und Tanja Steiger (BSV Achmühle) den 2. Platz in der Damenklasse.

Beide konnten sich damit für die Bayerische Meisterschaft am 5. / 6. Januar in Hochbrück qualifizieren.

Friedrich Lembke (BSC Geretsried) erreichte dort in der Altersklasse den 11. Platz, Tanja Steiger (BSV Achmühle) den 8. Platz in der Damenklasse.

Die Deutsche Meisterschaft vom 4. bis 6. März in Dietzenbach findet leider ohne Beteiligung des Schützengaues Wolfratshausen statt.

Im letzten Sportjahr war der BSC Geretsried in die Bezirksliga Oberbayern aufgestiegen und konnte sich dort mit einem aktuell 4. Platz von 8 Mannschaften sehr gut behaupten.

Wir Bogenschützen hoffen nun auf ein baldiges Ende des Winters, damit wir die Freiluftsaison beginnen können.

Robert Schneller
Bogenreferent

Zuletzt aktualisiert am Samstag, 19. März 2011 um 07:15 Uhr
 
Copyright © 2017 Isar-Loisach Schützengau Wolfratshausen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.